Montag, 12. Juli 2010

Review: IsaDora Sommerset


Heute berichte ich euch etwas über das IsaDora "sun protecting make-up" travel kit (was für ein Name) . Ich habe es ungefähr vor einem Monat bei Douglas gekauft. Ich glaube nicht, das es dieses Set so noch zu kaufen gibt, da es eine Aktion von Douglas war. Der Preis des Sets beträgt 9,95 Euro und es enthält einen Lippenpflegestift mit SPF 20, 2 Lipglosse mit SPF 8 und einen Kompaktpuder ebenfalls mit SPF 8. Ich finde das Set so lala. Die Verpackung ist nicht so prall, sie erinnert mich in diesem orange etwas an die 70er Jahre, so wie die Creme 21.
Der Pflegestift (Inhalt: 4,3 g) ist völlig in Ordnung. Er ist komplett sheer auf den Lippen, klebt nicht und fühlt sich angenehm an, genau wie ein Labello. Der Vorteil dieses Stiftes ist der einigermaßen hohe Lichtschutzfaktor von 20. Da die Haut an den Lippen keinerlei Fettdrüsen besitzt, ist sie genau wie die Haut um die Augenpartie besonders anfällig für Falten. Manchmal haben meine Lippen leicht gebrannt, wenn ich mich eine gewisse Zeit in der Sonne aufgehalten habe. Wenn ich aber diesen Stift vorher aufgetragen hatte, ist dies nicht passiert.
Vom Puder bin ich nicht sonderlich angetan. Ich dachte, es wäre ein transparentes Puder, was eigentlich auch mehr Sinn gemacht hätte, denn wenn man ein Set zusammenstellt weiss man ja schließlich nicht welchen Hautton die jeweilige Person hat und mit einem transparenten Puder hätte man nix falsch gemacht (meine Meinung). Also für mich ist das Puder viel zu dunkel. Es hat den Farbton "Terracotta Brown" und enthält 11g. Daher kann ich es kaum verwenden, mal sehen ob es besser passt wenn ich etwas mehr Sonne getankt habe. Momentan sehe ich damit aus als hätte ich mein Gesicht in ägyptischer Erde gewälzt. Aber  das Puder enthält schöne goldfarbene Schimmerpartikel, die nicht zu aufdringlich sind und der Haut einen schönen Glow verleihen.

                                                    

Die Glosse find ich recht schön, sie enthalten jeweils 6 ml. Der Gloss "Melon Sorbet" gibt etwas Farbe ab und ist nicht komplett sheer, ein schöner unauffälliger Roséton mit kaum wahrnehmbaren rosafarbenem Schimmer. Der andere Gloss trägt den Namen "Pearly Berry" und ist absolut deckend. Wie der Name schon sagt ist es Beerenton mit silbernem Schimmer, der auch auf den Lippen zu sehen ist. Die Glosse gefallen mir von dem gesamten Set am besten und ich habe sie auch schon oft benutzt. Sie riechen genau wie der Lippenpflegestift leicht nach Vanille, sehr angenehm.

                                          " Pearly Berry" (links) und "Melon Sorbet" (rechts)

Hat sich einer von euch dieses Set zufällig auch gekauft? Wie gefällt es euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen