Samstag, 10. Juli 2010

ARTDECO-Lidschatten

Ich bin ein großer Fan der Artdeco-Lidschatten. Es gibt eine Riesenauswahl an Farben, die Pigmentierung ist meist absolut super und der Preis ist auch in Ordnung. Ein Lidschatten beinhaltet 0,8 g und kostet 4,80 Euro ( im Vergleich: ein MAC-Lidschatten hat 1,5 g und kostet 16,50 € !!). Nur die Lidschatten der Glam Star- Edition kosten 5,80 €, beinhalten dafür aber 1,1 g.
Wer Artdeco gern mal testen möchte sollte jetzt die Drogerien stürmen, denn Artdeco feiert dieses Jahr sein 25jähriges Jubiläum und es gibt auf spezielle Produkte 25% Rabatt (darunter auch die vielgerühmte Lidschattenbase). Wenn ihr wissen wollt auf welche Produkte es diesen Rabatt gibt, klickt einfach mal *hier*. Es gibt etwas, dass ich bei Artdeco bemängele und das sind die fehlenden Produktnamen, alle Produkte haben nur eine Nummer. Das ist der Grund, warum ich öfter mal aus Versehen einen Lidschatten doppelt gekauft habe, denn Namen merke ich mir leichter als Nummern. Seitdem habe ich in meinem Portemonnaie immer einen kleinen Zettel auf dem die Nummern der Artdeco-Lidschatten, die ich bereits besitze, stehen. 

Ich habe einmal meine Artdeco-Lidschatten fotografiert und mit den dazugehörigen Nummern versehen:




Noch ein kleiner Nachteil an diesen Lidschatten ist der, dass sie kein richtiges Döschen haben. Sie sind so gemacht, dass man sie in eigens dafür bestimmte Paletten stecken soll. Ohne Palette ist die Handhabung der Lidschatten etwas schwierig, da sie so einen komischen durchsichtigen Schiebedeckel haben. Die Paletten aber sind relativ teuer, für ein Quattro bezahlt man schon mal 8,50 Euro.

Habt ihr Lidschatten von Artdeco? Wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. wow...was für eine sammlung.
    Ich besitze leider noch keine..werde mir aber bald welche anschaffen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin auch ein großer fan der Artdeco lidschatten (:
    & ich habe dich getaggt http://beautyblog-nicky.blogspot.com/2010/07/tag-time.html

    AntwortenLöschen
  3. @P_ du wirst es nicht bereuen.. sie können meiner meinung nach locker mit MAC mithalten...

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde die artdeco lidschatten echt super, sie halten auf dem lid auch ziemlich lange. mit base natürlich noch länger :-)
    du besitzt echt tolle farben. ich hab erst eine palette voll. ich werde meine farben auch mal auf meinen blog stellen. danke für die anregung :D dann kannst du dir ja vielleicht ein paar von mir "abschauen" und ich von dir :-DD
    LG maggy

    AntwortenLöschen
  5. @ Maggy.. dazu sind Blogs ja da, um neue tolle Dinge zu finden, für die man sein Geld ausgeben kann ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir mal 4 Stück mit einer Palette zusammen gekauft und war am Schluss doch etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Farben genommen oder "falsch" mit dem Pinsel aufgetragen. Seitdem habe ich sie in einer Kiste, wo nicht verwendete Kosmetika drin sind ^^; Was ich aber toll finde ist die riesige Farbauswahl die man hat. Ich war wirklich überwältigt als ich im Müller vor diesen stand.

    AntwortenLöschen